22.01.2018
Nehmen Sie Kontakt auf
EDV Schulungen Harald Steffen - Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0 wird die nächste industrielle Evolutionsstufe bringen, welche die Leistungen des Maschinenbaus, der Elektrotechnik und der Informatik miteinander kombiniert – mit allen Vorteilen für die Technik, aber auch mit allen Nachteilen für den Menschen.

Industrie 4.0

Nachhaltiges Cloud Computing und die Connectivity der Fertigungsagenten verbinden Mobile Computing und wissensbasierende Produktionsanlagen, die, selbststeuernd unter Zuhilfenahme künstlicher Intelligenz und selbstversorgendes Dokumentenmanagement in einer Smart Factory, unsere Tools und Apps entwickeln und Just-In-Time wie auch autonom unsere Produkte 24 / 365 produzieren und ausliefern.

Dies wäre der Istzustand, von dem der derzeitige Sollzustand allerdings noch weit entfernt ist...

Zu bedenken gilt Cloud Computing, SaaS, Cloud Security und vieles in diesem Zusammenhang mehr. Die Zukunft verlangt allerdings, dass man sich in absehbarer Zeit mit diesen Problemen beschäftigt und nach Lösungen sucht.

Ist Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich hierzu gerne.


Cloud Computing, SaaS, BYOD, Sicherheitsrisiken, Evolution vs. Revolution, End-to- End Engineering, Paradigmenwechsel, Big Data, künstliche Intelligenz, Dokumentenmanagement, Virtualisierung, Soziale Medien, Nachhaltigkeit, Datenoffen, Internet of Things, intelligente Softwaresysteme, IT Kompetent, Soziale Kompetenz, Mobile Computing