19.11.2017
Nehmen Sie Kontakt auf
EDV Schulungen Harald Steffen - EDV / Informatik

EDV / Informatik

IPv4 und IPv6 wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, gehören damit ebenso zu allgemeinen Informatikgrundlagenthematiken wie Betriebssysteme und Officestandards.

Information Systems, E-Anwendungen und Softwarevalidierung eher zu den selteneren.

EDV / Informatik

Von Grundlagen und Historie der informationstechnischen, computerunterstützten Verarbeitung, deren Gefahren und Bedrohungen im Always-On dieses Jahrtausends bis zu modernen betriebswirtschaftlich relevanten Anwendungssystemen und derem monetär relevanten Dokumenten Management.

Aktuelle Themen wie Cloud Computing, E-Anwendungen und Industrie 4.0 sowie deren schnelle digitale Vernetzung um Synergieeffekte des Maschinenbaues und der Elektrotechnik mit IT-Unterstützung zu erreichen.

Ergänzend Einführung in Programmiertechnik, Programmiersprachen und deren Anwendung sowie wirtschaftsinformatikrelevante Themen. 


Workshops, Vorlesungen und Seminare bis zur Betreuung von BSc und MSc Thesis in diesem Bereich.


Cloud Computing, SaaS, BYOD, Industrie 4.0, Dokumenten-Management-Systeme, Softwarevalidierung, Wirtschaftsinformatik, Meta-Daten, MATLAB, Boolsche Algebra, von-Neumann, KV-Diagramm, Gebrauchstauglichkeit von Software, 24 / 365, Information vs. Daten