@ Seminare Harald Steffen

Philosophie des Unternehmens

Compliance Organisation, Mission Statement gesetzestreues, ehrliches und ethisches Verhalten. Wir halten uns an regulatorische Standards. An Absprachen, die dieser rechtlich einwandfreien Grundlage entbehren, haben wir kein Interesse. Wir streben eine stetige Verbesserung an. Dies bestimmt die Maxime unseres Handelns.

Auch wenn es manchmal etwas turbulent zugeht und wir alle mal auf dem Kopf stehen, wir stehen zu unserer Philosophie. Auch - und wenn dies manchmal Zeit braucht, manche Dinge lassen sich nur händisch erledigen.

Bildlich gesprochen... ich habe immer noch ein graviertes Schild eines Kollegen aus der Automobilzulieferindustrie an der Wand hängen: "Ohne Mechanik bewegt sich nichts!"

..

Zusammenarbeit und Teamwork bei Planung & Durchführung für gemeinsame Ziele. Ein gemeinsames Ziel muss Qualität sein!

Verantwortung für unsere Zusagen, ein Wort ist ein Wort.

Vertraulichkeit und Sicherheit in jedem Stadium der Zusammenarbeit. Datenschutz ist keine Worthülse sondern gelebte Wirklichkeit.

Lernende Organisation Kreatives systemisches Lernen, Kombination aus individuellem & kollektivem. Stehenbleiben bedeutet bereits Rückschritt. Lernen bedeutet allerdings oftmals harte Arbeit...

Mentale Modelle Verhaltensprinzipen die horizontale Interaktionen fördern - Lokal & Global.

Kommunikation Offene, direkte, ehrliche & schnelle Kommunikation - mal etwas unbequem aber besser! Beispiel: Antwortzeiten auf E-Mails.

Kundenorientierung Dazu braucht man "eigentlich" als Dienstleister nichts mehr zu sagen

Qualität vor allem in Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, mitgelieferten Dokumenten, verwendeten Werkzeugen und deren Handhabung... lässt sich durch nichts ersetzen - am allerwenigsten durch Quantität. Wichtigstes Ziel wird sein, Dinge sinnvoll und exzellent zu erledigen.

Erfahrungshintergrund Handwerksmeister Elektrotechnik / Elektronik, Diplom und PhD. im betriebswirtschaftlichen Bereich.. Aus- und Weiterbildung mit direkter eigener Erfahrung und Hintergrundwissen in den Bereichen die angeboten werden - Alles andere hätte ja keinen Zweck. Kurze Infos über Historie, Ausbildung, Studium, Promotion finden Sie nach einem Doppelclick auf "Über uns".

.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.

[Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782.

.

Gerne setzen wir uns mit Ihnen als interessierten Partnern an den gemeinsamen Tisch und kommunizieren gemeinsam - weniger diskutieren - unsere Sichtweise der Dinge. Gerade im Aus- und Weiterbildungsbereich ist Kommunikation wichtig - inklusiv intrinsische Motivation. Wir sind gerne für Sie da, fordern Sie uns und... kontaktieren Sie uns.